Crostini Caprese – eine leckere Vorspeise oder ein leichter Snack zum Abendessen

Eigentlich ist ja jetzt keine Tomatenzeit und meistens schmecken die Tomaten, die es zu kaufen gibt nicht sonderlich aromatisch. Aber ich hatte welche gekauft, die hätten glatt direkt vom Strauch sein können. Wirklich sehr schmackhaft und wohlriechend.

Zutaten :

:
2 Esslöffel weiche Butter
1/2 Bund Basilikum
1 Knoblauchzehe
2 Kugeln Mozzarella
4 – 5 Tomaten
eine Handvoll Oliven
1 Bauernbaguette
Oregano
Pfeffer, Salz

Zubereitung :

:
Knoblauch schälen und mit dem Basilikum fein hacken und dann mit der Butter verrühren. Mit einer Prise Salz und Pfeffer würzen.

Mozzarella abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Auch die Oliven in Scheiben schneiden.

Das Baguette aufschneiden und die Brotscheiben toasten. Dann mit der Basilikumbutter bestreichen und mit den Tomaten und Mozzarellascheiben belegen. Dann mit Oliven und Oregano bestreuen und mit etwas Pfeffer und Salz würzen.  

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *