Leckerer grüner Smoothie mit Kohlrabiblättern

Auch wenn ich nicht mehr jeden Tag einen Smoothie zum Frühstück bereite, mag ich die Dinger immer noch sehr. Dreimal die Woche werfe ich immer noch alles in den Mixer, was in meiner Küche rummurmelt. Gerade die Kohlrabiblätter habe ich früher sogar meistens im Laden gelassen und jetzt suche ich mir die Kohlrabis aus, die besonders frische Blätter haben. Denn dank der Smoothie-Challenge im letzten Jahr, weiß ich, wie lecker diese Blätter im Smoothie sind, außerdem enthalten diese Blätter sehr viel Vitamin C.

Zutaten:
4 Kohlrabiblätter
1 Banane
1 Orange
1/4 Ananas
4 Physalis

Zubereitung:
Die Blätter waschen und trocken schütteln. Die Banane und die Orange schälen und in den Mixer geben. Die Schale und den Kern der Ananas entfernen und alles grob zerkleinern. Dann die Physalis mit 100 ml Wasser dazu geben und alles fein pürieren.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *