Mal wieder eine Grüne Smoothie Challenge

Auf GrueneSmoothies.de gab es mal wieder eine leckere Smoothie-Woche. Wie immer super vorbereitet, erhielt man rechtzeitig die wirklich leckeren Smoothie-Rezepte sogar mit passenden Einkaufszettel. Dieses Mal startete die Challenge am Donnerstag und am Sonntag war ein Detoxtag eingebaut. An diesem Tag war eigentlich geplant zu jeder Mahlzeit einen Smoothie zu trinken aber der Mittagssmoothie sagte mir nicht wirklich zu. Ich hatte den schon bei einer vorherigen Challenge ausprobiert und er war so gar nicht mein Geschmack. Deshalb habe ich den am Sonntag durch einen Tomatensalat ersetzt. Da war zumindest die Hauptzutat vorhanden 😉

Donnerstag gab es den Pfirsichnektar
1 große Handvoll Spinat, 1 Handvoll Petersilie,
je 1 Nektarine und 1 Pfirsich mit Schale und ohne Stein, 1 geschälte Banane, Saft von 1 Orange,
⅓ Salatgurke mit Schale,
1 Scheibe Zitrone mit Schale,
ca. 300 ml Wasser 

Freitag war die Erdbeerliebe dran
1 Handvoll Spinat,
1 Herz Chicorée,
150 g frische Erdbeeren,
1 geschälte Banane, 1 geschälte Orange, 
ca. 200 ml Wasser 

Samstag gab es Good Karma
1 große Handvoll Wildkräuter,
1 Herz Chicorée,
600 g Wassermelone ohne Schale,
1/2 geschälte Babyananas,
1 geschälte Banane,
1 geschälte Orange, 
4-5 Eiswürfel,
ca. 50 bis 100 ml Wasser 

Sonntag zum Frühstück gab es einen Evergreen

Sonntag Abend gab es Melonen Fresca
250 g Wassermelone ohne Schale,
200 g Erdbeeren, einige Minzblätter, 4-5 Eiswürfel 

Montag zum Wochenstart gab es einen Mango Lime Time
1 großes Herz Römersalat, einige
Blätter frische Minze, eine wilde Mango
(ca. 150 g), 1/2 Babyananas ohne Schale, 1 kleiner Apfel
ohne Kerne, 1/4 Stück Limette mit Schale,
Saft von 1 Orange,
ca. 200 ml Wasser 

Dienstag gab es Ms. Apricot & Mr. Brasil
1 Handvoll Spinat,
1 Handvoll Basilikumblätter,
5 reife Aprikosen ohne Kern,
1 geschälte Banane, 1 geschälte Orange, 5-6 Eiswürfel
150 ml Wasser, 5-6 Blätter Zitronenverbene 

Am Mittwoch endete die Challenge mit dem Glücksbringer
1 Handvoll Wildkräuter,
1 Handvoll Spinat,
120 g Himbeeren,
1 geschälte Banane, 1 Pfirsich ohne Kern,
300 ml Wasser

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *