Mein Kräuterbalkon 2013

Auch dieses Jahr habe ich wieder reichlich Kräutern angepflanzt bzw. angesät. Auf Grund des gruseligen Wetters im Frühjahr sind allerdings nicht alle ausgesäten Kräuter aufgegangen. Also habe ich dann solange nachgesät bis endlich etwas gewachsen ist ;D

Dieses Jahr gibt es bei mir Schnittlauch, Liebstöckel, Oregano, Petersilie, Schnittknoblauch, Strauchbasilikum, Zitronenthymian, Koriander, Rosmarin, Blutampfer, Portulak, Rucola und links hinten in der Ecke ein Topf mit Rote Beete. Die Blätter davon nehme ich immer gerne zum Salat.

Zusätzlich zu meinen Kräutern habe ich wieder Tomaten angepflanzt. Dieses Jahr allerdings nur eine rote und eine gelbe Cocktailtomate. Letztes Jahr hatte ich mit den 4 Pflanzen einfach zu viele Tomaten.

Ich habe diesmal auch noch Okra ausgesät. 5 Stück sollten es werden aber die sind nicht alle aufgegangen. Jetzt habe ich eine große und zwei die zwei Wochen später auf einmal da waren.

Für meine Bentos gibt es auch noch mein “Salatbeet”. Da hatte ich auch noch ein paar Pak choi Pflanzen ausgesät. Ein paar fangen gerade zu blühen an, ich werde mal versuchen, ob ich Samen ziehen kann.

Eure Danii von Lecker Bentos und mehr

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *