Zutaten für 4 Portionen:

¾ Liter Milch
50 g Sago
2 EL Zucker
1 EL Puddingpulver, Vanille
1 Eigelb
n. B. Milch, oder Sahne

Verfasser:
dariosmama

Milch mit dem Zucker in einen Topf geben, Sago einrühren und erhitzen. Unter ständigem Rühren leicht köcheln lassen. Vorsicht dass die Milch nicht anbrennt. Kochzeit ca 10 Min. Ich habe immer zwischendurch mal ein Kügelchen gekostet, ob es schon weich ist.

Dann das Vanillepuddingpulver mit etwas Milch verrühren, dazu geben, einmal kurz aufkochen. Sollte es zu dick werden, noch etwas Milch dazu geben. Topf vom Herd nehmen. 1 Eigelb mit etwas Milch oder Sahne verquirlen und in die Suppe einrühren. Jetzt darf es nicht mehr kochen.

Die Suppe schmeckt heiß, lauwarm, aber auch kalt.
Die ideale Suppe (nicht nur für Kinder) bei schlechtem Wetter, schlechter Laune, oder wenn man krank ist und nicht so richtig Appetit hat.

Arbeitszeit: ca. 15 Min.
Schwierigkeitsgrad: simpel
Kalorien p. P.: ca. 251

Related Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *